S/W-Ff

Schwarz/Weiss-Farbfokus (auch Colorkey genannt)

Die Montage zeigt vier Bilder von zwei Fotos von zwei Katzen in zwei Ausführungen in Farbe und in sw mit Farbfokus auf Augen und auf der Zunge Die Montage zeigt vier Bilder von einem Foto einer Sonnenblume in vier verschiedenen Ausführungen in Farbe ins SW und in SW mit zwei verschiedenen Farbfokussen auf die Sonnenblumenkerne und auf die Sonnenblume Die Montage zeigt vier Bilder von vier Fotos mit jeweils eiem anderen Motiv und einer anderen Farbe im Fokus 2 Blumen 2 Katzen und 4 Farben

Dieses Projekt habe ich ein Jahr lang durchgeführt – von der 41-2012 KW bis zur KW 41-2013. Nun läuft es auf Christas Hobbyblog. Ihr findet den Link bei mir auf der Projekte-Seite, unter Montag.

Kontinuierliche Teilnehmerinnen und ihre Beiträge:Das Bild zeigt eine Montage aus vier Bildern von einem Foto Schwarz weiss Farbe verschiedenem Farbfokus mit dem Motiv Vogelkostuem und zwei Kinder alle in Pink rosaEinlasskontrolle im Farbfokus auf dem Weinhachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt
Ihr könnt auf die Zahlen click Schriftzug ani Micropic pinken, und gelangt zum jeweiligen Beitrag.

2013 Zahl = KW, Grüne Zahl = teilgenommen, Hellgraue Zahl = kein Beitrag.
Birgit 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18click Schriftzug ani Micropic pink
Käferchen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Wieczora (◔‿◔) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Angelika 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Christa R. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Tilda1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
2012 auf die Sympbole klicken
KW: 41★ 42♥ 43• 44☀ 45★ 46♥ 47• 48☀ 49★ 50♥ 51• 52☀
Angelika:
Birgit:
Christa R.
Käferchen
Wieczora (◔‿◔)
Die jüngste oder auch letzte Zeit des Projekts habe ich einen Linkmanager benutzt, der einfach zu handhaben, aber in der Darstellung viel Platz beansprucht. Daher – und weil diese Seite ohnehin „nur“ der Erinnerung dient, belasse ich es hier bei diesem verkürzten Auszug von TN und Beiträgen.

Das Bild zeigt eine Montage aus zwei Fotos einmal Farbe und daneben SchwarzWeissFarbfokus mit dem Dark Rider im Schwertkampf mit einem Jungen vor dem Brandenburger Tor ein roter Luftballon im Farbfokus Orangenkisten mite einer Orange im Farbfokus Das Bild zeigt eine Montage aus zwei Fotos einmal Farbe und daneben SchwarzWeissFarbfokus mit dem Motiv Mickey Mouse haelt einen Jungen im Arm Die Zunge von Micky im Farbfokus

Positiv habe ich empfunden:
1. dass mich die Bearbeitung nach all der Zeit immer noch anspricht, z.T. sogar fasziniert.
2. dass der Spass, den einige TN an den Bearbeitungen haben, in ihren Beiträgen spürbar rüberkommt.
3. Die vielen tollen und inspirierenden Ideen der Teilnehmerinnen
4. Es hat mir jede Woche Spass gemacht, nachzuschauen, was sich die Leutchen ausgedacht haben.
Negativ habe ich empfunden:
1. Eintagsfliegen, die wohl nur verlinkt werden – aber nicht dauerhaft teilnehmen – wollten.
2. Ab und zu tauchte Jemensch auf, der nicht am Projekt teilnehmen, aber sich verlinken wollte, z.B. einfach ein Schwarz-Weiss-Foto.
3. Die Weigerung einiger TN,  auf das Fotoprojekt zurück zu verlinken oder / und den Projektbutton einzupflegen.
In den 3 eben genannten Fällen hatte ich dann den „Schwarzen Peter“ und musste entscheiden, ob ich alles durchgehen lasse, oder mich unbeliebt mache.
4. Zu wenig oder langweilige 0815-Kommentare. Dies hat v.a. einige Neueinsteigerinnen hart getroffen, wenn sie fast vollständig ignoriert wurden. Andere waren selbst schuld, kein Feedback zu erhalten, weil sie ebenfalls bei nirgends kommentiert haben.
5. Die Erwartung, ich müsste bei jedem Beitrag kommentieren oder mich wenigstens bedanken. Dabei war es auch so schon zeitaufwändig, und schließlich hatte ich keinen Vorteil davon gehabt.
6. In mehreren Fällen habe ich den Kontakt zu den Bloggerinnen vermutlich durch eine der o.g. Unstimmigkeiten ganz verloren.

Das Foto zwei Demonstrantinnen mit Transparenten im Farbfokus ist ein auf das Transparent gemalte Megafon Das Bild zeigt eine Montage aus zwei gespiegelten Fotos einmal Farbe und daneben SchwarzWeissFarbfokus mit einer Ballontraube auf einem Straßenfest im Farbfokus Gaslaternen auf dem Weinhachtsmarkt im Farbfokus

Ergebnis: Die negativen Aspekte überwiegen eindeutig und ich hatte aus diesem Projekt keine Vor- aber so einige Nachteile.
Gelernt habe ich aus der Organisation dieses Projekts:
1. Ich hätte keine Lust, mich noch einmal als Initiatorin für ein Projekt verantwortlich zu erklären.
2. Ich würde noch viel weniger jemals wieder ein laufendes Projekt von einer Leiterin übernehmen.
Umsetzung dieser beiden Erkenntnisse:
Eines der Projekte, die mir Spass gemacht hatten, fand zeitgleich mit dem letzten Jahr sein Ende. Nun habe ich eine click Schriftzug ani Micropic pinkHP als Verzeichnis eingerichtet, auf der sich alle Teilnehmenden, die Interesse an einem freien Projekt haben, verlinken können. Mal sehen, ob dieser Versuch Anklang findet. – ohne dass es eine Leiterin gibt.

Das Foto zwei Demonstrantinnen am Kotti im Farbfokus sind rote Haare Das Foto zwei Demonstrantinnen am Kotti im Farbfokus sind gruene Stiefel Das Farbfoto zwei Demonstrantinnen am Kotti
Hierclick Schriftzug ani Micropic pink seht ihr alle meine Fotos mit Colorkey-Bearbeitungen
Advertisements

schreib mir was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: