Natur mitten in der Stadt

Hallo, liebe NaturfreundInnen!
Hello, dear friends of nature!
Heute präsentiere ich kleine Blümchen ganz groß.
Today I present small flowers very large.


5 Fakten
1. Ich habe diese Bepflanzung im Berliner
Bezirk(steil) Friedrichshain gefunden.
1. I have this plants found in the Berlin district „Friedrichshain“.
2. Es ist eine Art Vorgarten.
2. It is a kind of front yard.
3. Im Hintergrund ist der sogenannte
realsozialistische Plattenbau zu sehen.
3. In the background you can see the so-called
real socialism prefabricated high rise

Dieses Wohnhaus sieht immer noch aus, wie zu DDR-Zeiten.
This house still looks like the GDR era.
4. Die Aufnahme habe ich am Donnerstag (gestern) gemacht.
4.This picture I made on Thuesday (yesterday).
5. Es war ein hektischer Tag, mit schönem Wetter.
5. It was a hectic day, with nice weather.

Danke für eure Besuche und Kommentare
Thanks for visits and comments
Ich wünsche euch ein entspanntes
Have a relaxed weekend
Schriftzug Wochenende

Trennlinie Blumen
PhotoStory Friday at mychaosmybliss Favorite Photo Friday at thelongroadtochina com Projektbutteon Follow Friday by feelingbeachie.com Projektbutteon Friday My Town Shoot Out by mytownshootout auf blogspot Teilnahmebutton von kimsklassencafe Projektbutton fuer das Foto Projekt Foto Journal Freitag von serendipityissweetcom Projektbutton fuer das Foto Projekt faszininierend natuerlich natuerlich faszinierend auf im gruenen himmel de von Annika Projektbutton fff von Nick V Teilnahmebutton vom Fotoprojekt Social Weekend von Crafty Spices
Trennlinie Blumen

Advertisements

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

36 responses to “Natur mitten in der Stadt”

  1. Angelika says :

    Ganz zauberhafte Glockenblümchen liebe Wieczora hast du schön in Szene gesetzt. Ich habe sie auch im Garten in weiß und blau.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

  2. Kerstin says :

    Ich find das schön das sie so was machen „Bepflanzung“ dann sieht doch gleich ne Stadt noch viel schöner aus 🙂 den Plattenbau kenn ich auch noch gefiel mir noch nie möchte nicht in sowas wohnen.Aber manche sind froh das sie überhaupt ne Unterkunf haben 😉 Wüpnsch dir auch ein bezauberndes Wochenende Gruß Kerstin

  3. Lutz says :

    Tolles Blumenbild. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. L.G.

  4. minibares says :

    Na es geht doch!
    Blümchen mitten in Berlin, wie schön. Und du hast sie entdeckt, schön ist deine Aufnahme.
    Da ist die Freude doch richtig groß, nicht wahr?
    Liebe Grüße Bärbel

  5. Irmi says :

    Ein wunderschönes Blümchen. Und es läßt auch den Plattenbau verblassen,
    wenn man sich ausschließlich auf die Blüte konzentriert.
    Toll beschrieben.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

  6. Sabine Gimm says :

    Es ist schön, mitten in der Stadt ein Stückchen Natur zu finden. Ich hoffe, dein Wochenende wird nicht so hektisch.
    LG Sabine

  7. Sara says :

    Sehr schöne Bepflanzung :). Das macht den Plattenbau etwas freundlicher.

    Bitteschön meine Liebe ❤
    Das war bei uns im Dorf gewesen xD. Da ist sowieso alles etwas anders als in der Stadt 😀
    Ich finde das richtig toll,das du auch welche persönlich kennen gelernt hast. Bei uns müsste es auch welche geben mit so viel Engagement wie du hast =).
    Liebe Grüße Sara

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Der Plattenbau steht eigentl auf der anderen Straßenseite, aber das ist durch die Perspektive nicht zu sehen. Doch das Haus zu dem der Vorgarten gehört ist auch so etwas wie ein Plattenbau, ein richtiger Klotz, aber immerhin gut renoviert/ restauriert… 😉

  8. Kaeferchen says :

    diese kleinen Blausternchen sieht man bei uns auch zur zeit überall auf wiesen und in gärten. ich mag sie gerne.
    lg gabi

  9. einfachtilda says :

    Schöne Blüten, super fotografiert.
    Hab ein erholsames Wochenende.
    Grüßle ♥ Mathilda

  10. beagletibi04 says :

    Erinnerungen…
    zwischen diesen Wohnblocks gab es herrliche Rabatten… Es gab Wettbewerbe um den schönsten Vorgarten. Dein Foto ließ Erinnerungen erwachen, super dein Foto.
    Liebe Grüsse von Sylvia

  11. McGuffy Ann says :

    I very much enjoy your blog!

  12. paulinew says :

    A beautiful spring image. So pure.

  13. Dieter says :

    Hallo Wieczora,
    da musste ich genau hinsehen, um im Hintergrund den Plattenbau zu sehen. Interessante Kombination, Frühling mit Plattenbau. Durch die Blüten wirkt der Plattenbau richtig schön.
    Gruß Dieter

  14. Daggi says :

    Die Perspektive mit dem Plattenbau im Hintergrund gefällt mir total gut 🙂

  15. kowkla123 says :

    wünsche einen guten Tag, KLaus

  16. margarethe says :

    Liebe Wieczora. Danke für deinen Kommentar. Bin mit smartphon zugange. Hier 7 zuhause uber 20 Grad. Ferienwohnung gar nicht schön. Was lerne ich daraus? Scheint was dran zu sein:Zuhause ists am schönsten. Grins. Lg Margarethe

  17. Kati says :

    Ja. solche Plattenbauten sehe ich auch häufig hier in Berlin. Zum Glück stehen wenigstens schöne Pflanzen davor! 🙂

    -Kati

  18. monisertel says :

    Liebe Wieczora,
    gerade die kleinen Gärtchen, Grünflecken, Wiesen-und Vorgartenblümchen verdienen es, immer wieder „GROSS“ rauszukommen.
    Ein ganz feines Foto, gerade mit den Hochhäusern im Hintergrund!
    Liebe Grüße
    moni

  19. Annika says :

    Halli hallo und vielen Dank für das tolle Foto meiner Lieblings Frühlingsblümchen! In der Farbe sind sie auch gar nicht so häufig zu sehen. Deshalb ein besonders schönes Bild!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
    Annika

  20. Heidi-Trollspecht says :

    so schöne Blümchen … da wäre mir der Plattenbau im Hintergrund gar nicht aufgefallen. Ich finde es immer toll dass du deine Bilder so beschreibst.

    Jetzt wünsche ich dir einen ruhigen erholsamen Sonntag
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  21. Joyce says :

    These are beautiful.

  22. Crissi says :

    Hallöchen Wieczora , ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, wenn die Sonne viell. auch nicht scheinen mag!
    Tschüssi Crissi

  23. Bea says :

    Ist doch immer wieder schön wenn man in diesen Vorgärten so herrliche Pflanzen bewundern kann.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Bea

  24. kowkla123 says :

    schönen Sonntag, Klaus

  25. kowkla123 says :

    ich hoffe, es geht dir gut, alles Gute, Klaus

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Danke der lieben Nachfrage. Ich war viel unterwegs am WE, weil wir schönes Wetter hatten…, und zusätzlich hat dann nachmittags/abends immer etwas nicht gestimmt. Internet stundenlang ausgefallen, PC spinnt rum und heute war zur Krönung dann das Klo verstopft. Ich kämpfe also nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen finstere Mächte, die mein Leben sabotieren. Heute bin ich wirklich mit den Neven am Ende. 😦 Morgen muss besser werden. 😉

      • verliebt in Zuhause! says :

        Jeder Tag kann ein guter werden!
        Kennst du den: „Heute ist das Internet ausgefallen und ich habe mich mit meiner Familie unterhalten. ….Scheinen ganz nette Leute zu sein 😉 😀
        Drücke dir die Daumen, dass es morgen besser wird und bestimmt entpupt sich noch ein positiver Nebeneffekt aus dem verstopftem Klo!? Alles hat doch mindestens zwei Seiten, so wie die Blume vor dem Plattenbau viel schöner und auffälliger wirkt, als wenn sie im Blumenbeet und ihresgleichen stünde.
        LG Naddel 🙂

schreib mir was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: