Das Gelbe mal nicht vom Ei

Trennlinie Blumen
Hallo, liebe NaturfreundInnen!
Hello, dear friends of nature!
Heute präsentiere ich Stiefmütterchen
vor einem riesengroßen Herzen
.
Today I present pansys/ violas in front of a very big heart.


5 Fakten
1. Ich habe dieses gelbe Ensemble im Berliner
Bezirk(steil) Schöneberg gefunden.
1. I have this yellow ensemble found in the Berlin district „Schöneberg“.
2. Ich stehe dort vor einem Supermarkt.
2. I stand there in front of a supermarket.
3. Das Herz ist an der Eingangstür des Ladens.
3. The heart is at the front door of the store.
4. Die Aufnahme habe ich am Sonntag vor zwei Wochen gemacht.
4.This picture I made on Sunday two weeks ago.
5. An diesem Wochenende war es sehr stürmisch.
5. This weekend, it was very stormy.

Auf dem ersten Foto ist die Blume scharf gestellt.
In the first photo, the flower is in focus and the heart ist unsharp.
Auf dem zweiten Foto ist das Herz scharf gestellt.
In the second photo, the heart is in focus and the flower ist unsharp.
Die beiden Buttons habe ich mit Photosphop Elements erstellt.
The two buttons I have created with Photosphop Elements.

Danke für eure Besuche und Kommentare
Ich wünsche euch ein entspanntes
Have a relaxed and
Schriftzug Wochenende
Grussbutton Happy Weekend mit Stiefmuetterchen auf Fruehlingshintergrund Grussbutton Happy Spring mit Stiefmuetterchen auf Fruehlingshintergrund
Trennlinie Blumen
PhotoStory Friday at mychaosmybliss Favorite Photo Friday at thelongroadtochina com Projektbutteon Follow Friday by feelingbeachie.com Projektbutteon Friday My Town Shoot Out by mytownshootout auf blogspot Teilnahmebutton von kimsklassencafe Projektbutton fuer das Foto Projekt Foto Journal Freitag von serendipityissweetcom Projektbutton fuer das Foto Projekt faszininierend natuerlich natuerlich faszinierend auf im gruenen himmel de von Annika Projektbutton fff von Nick V Teilnahmebutton vom Fotoprojekt Social Weekend von Crafty Spices Projektbutton Blogaktion Macro Montag von glasklar und kunterbunt Projektbutton Blogaktion macromonday2 von Gemma Wiseman Projektbutton zur Blogaktion i heart macro von shinethedivinecreativityisaspiritualpractice Teilnahmebutton Fotoprojekt Macro Monday von sarahcarlettiphotography auf blogspot Aktionsbutton fuer Teilnehmenden des Fotoprojekts Montagsherz Projektbutton für Monday Yellow Mellow von Gemma Wiesen
Trennlinie Blumen

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

17 responses to “Das Gelbe mal nicht vom Ei”

  1. einfachtilda says :

    Oh ja, genau diese hellgelben mag ich besonders gerne und das Herzerl kann man gut erkennen.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Grüßle ♥ Mathilda

  2. Irmi says :

    Da ich lange nicht kommentieren konnte, habe ich mir deine alten Beiträge
    alle angesehen. Wunderschöne und tolle Postings.
    Die gelben Stiefmütterchen finde ich ganz bezaubernd.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  3. Angelika says :

    Hallo liebe Wieczora, dieses leuchtenede gelb ist die Farbe des Frühlings und das Stiefmütterchen ganz besonders schön. Ich mag sie sehr in allen Farben und Variationen. Das große leuchtende Herz an der Scheibe erkennt man schon von Weitem, eine freundliche Werbung.

    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende, geniesse die Sonne.
    Liebe Grüße
    Angelika

  4. Annika says :

    Ja, so langsam geht es los, dass die Geschäfte und Cafes anfangen ihre Terrassen und Eingangsbereiche mit bepflanzten Kübeln zu dekorieren.
    Finde ich sehr schön!

    Interessant wie verschieden die Fotos wirken, je nachdem was scharf gestellt ist.

    Liebe Grüße und ein wundervolles Frühlingswochenende!!

    Annika

  5. minibares says :

    Die gelbe Gefahr besteht also nicht, lach.
    Ja, gelbe Stiefmütterchen, und ein gelbes Herz, passt ja alles bestens zusammen. Gelb, die sonnige Farbe.
    Liebe Grüße Bärbel

  6. Kaeferchen says :

    ich liebe ja solche spielereien mit schraf und unscharf

    einen guten start ins WE
    wünscht gabi

  7. Sara says :

    Wunderschöne Bilder ❤ Das Herz an der Eingangstür finde ich ja mal klasse, das sollte es öfters geben 🙂

    Dankeschön meine Liebe ❤
    Ich hoffe, dass der Frühling jetzt richtig kommt und auch bleibt. Das Regenwetter mag keiner so gerne.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende ❤

  8. Heidi-Trollspecht says :

    gelb ist zur Zeit meine Lieblingsfarbe – da bleibt dann die Sonne da … auch wenn sie verdeckt ist 🙂

    Die Kombination Stiefmütterchen und Herz hat was – auch mit den verschiedenen Scharfeinstellungen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  9. Bea says :

    Liebe Wieczora, wie immer hast Du auch dieses Bild wieder fantastisch bearbeitet.
    Eine gute Zeit wünscht Dir Bea

  10. kowkla123 says :

    wünsche alles Gute, KLaus

  11. CherryPrincess says :

    Stiefmütterchen sehen immer sooo hübsch aus!
    Ich liebe sie! 🙂

  12. Lutz says :

    Tolle Blumenbilder. L.G.

  13. Sabienes says :

    Fast nicht zu übersehen, dein Supermarktherz! 😉
    LG
    Sabienes

  14. Gemma Wiseman says :

    Those flowers are such a radiant, beautiful gold. Love the touch of the heart.

  15. Alexa T says :

    Gorgeous yellow flowers in macro… and so lovely Spring blooms!! All the best!

schreib mir was!

