Pantomime-Soldaten

Hello and happy wednesday!

Heute sind wir am Brandenburger Tor.
Today we are at the Brandenburg Gate.
Am Himmel könnte ihr sehen, dass wir schönes Wetter haben.


Dort sind immer Schausteller in Kostümen für die Touristen unterwegs.
There are always Entertainer on the road
Die Männer tragen DDR NVA Soldaten-Uniformen.
The men wear DDR NVA soldiers uniforms.
Um als Pantomime aufzutreten haben sie ihre Kostüme in Silber gestaltet.
To act as a pantomime they have designed their costumes in silver.

Vielen, lieben Dank für eure Kommis.
Many, many thanks for your comments.

photoprojects: Wordless Wednesday – alle wöchentl und Sitzplätze freies Projekt.
Projektbutteon second Blogparty by therebelsweetheart Aquarianns Wordless Wednesday Projekt-Button Projektbutton Altes Ehepaar von ww Projektbutton Wordless Wednesday von createwithjoy Projektbutton Wordless Wednesday von talesofapeedeemama Projektbutton Wordless Wednesday Bloggers von David Projektbutton Wordless Wednesday von Crafty Spices Projektbutteon Words on Wednesday by ms mysterycase Projektbutteon Wordless Wednesday by sakuraharuka.com Projektbutton Wordless Wednesday Bloggers von Jenny Evolution Projektbutteon Wordless Wednesday by curiousasacathy.blogspot Projektbutteon Wordless Wednesday by grapefruitprincess auf blogspot Projektbutteon Wordless Wednesday by ohmyheartsiegirldotcom Projektbutteon Outdoor Wednesday by asoutherndaydreamer.blogspot Projektbutteon by thankyouhoneyblog Projektbutteon wordless wordful wordfull wednesday by dominiquegoh com kumanokotai Projektbutton ww by betterinbulk net Projektbutton Catch my words von oycelansky Projektbutton Wordless Wednesday von twinkleintheeye Projektbutton Wordless Wednesday von clairejustineoxox Projektbutton Wordless Wednesday von royalegacy on blogspot Wordless wednesday by bethere2day Wordless wednesday by xmasdolly/ Wordless wednesday by mylittledrummerboys auf blogspot/ Wordless wednesday by amamascorneroftheworld com/ Wordless wednesday by theapels auf blogspot/ Wordless wednesday by www.mapsgirl ca/ Schriftzug als Grussbild Happy Wednesday mit Ornamtenten und animierten Glitzern
Habt einen schönen Mittwoch.
Have a nice Wednesday.

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

28 responses to “Pantomime-Soldaten”

  1. Angelika says :

    Hallo liebe Wieczora, ein tolles Foto, im Hintergrund das Brandenburger Tor und die Schaussteller davor. Und das bei herlich blauen Himmel. Kann mir gut vorstellen, das die Herren einiges zu tun haben und oft fotografiert werden.

    Geniesse den schönen Nachmittag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

  2. Soni says :

    Das Brandenburger Tor macht natürlich immer was her, aber die Pantomime-Soldaten davor sind ja genial – die sehen toll aus.

    LG Soni

  3. margarethe lehmann says :

    Das sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen, DDR-Uniformen oder sonstiges Zubehör für solche Zwecke zu verwenden. Das ist ja ein eher ernstes Thema aus einer Zeit, wo diese Uniformen Angst und Schrecken eingejagt haben und viele Menschen schlimme Erfahrungen machen mußten.
    ♥Margarethe

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Das geht mir genauso. Hätte ich etwas zu sagen, würde ich mir genau überlegen, ob ich diesen Umgang mit der Geschichte weiterhin erlaube. Aber ich empfinde diese Kostümträger auch als Hingucker, unabhängig davon ob Soldaten-Uniform oder Affenkostüm. Falls sie doch noch mal verboten werden sollten, habe ich ein Stück Gesichte festgehalten. 🙂

  4. Kaeferchen says :

    Tolles Foto – in Düsseldorf und Köln treten solch lebende Statuen auch öfter mal auf

    lg und einen schönen Abend
    gabi

  5. Cathy Kennedy says :

    Very interesting and fun photo!

  6. LaVoice says :

    A great looking placewto visit and capture the moment.

  7. Lutz says :

    Die haben wir im letzten Jahr auch da gesehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,.L.G.L.

  8. vivilacht says :

    sie sehen recht gut aus so, als ich damals in Berlin war, da gab es andere, die dort standen. Aber es ist ja auch schon ueber 8 Jahre her

  9. Danielle Royalegacy says :

    Just wondering, is this the gate where it was said that they top statue was turned towards west Berlin?

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      1793 the Quadriga was placed on the Brandenburg Gate. 1806, 1956 and 1992, she was taken down from the Gate. Napoleon had the Quadriga kidnapped and bring to Paris. During World War II and during the celebrations for German reunification, the Quadriga was very badly damaged.

      I think you mean the Victory Column. On there is an angel named „Goldelse“. This statue was turned by the Nazis toward west and turned back, looking towards east after a big restoration in 2011.

      (Die Quadriga wurde 1793 auf das Brandenburger Torr aufgesetzt. 1806, 1956 und 1992 wurde sie vom Brandenburger Tor heruntergenommen. Napoleon hatte die Quadriga nach Paris entführt. Im Zweiten Weltkrieg und bei den Feiern zur Deutschen Wiedervereinigung wurde sie sehr stark beschädigt.

      Ich glaube, du meinst die Siegessäule. Auf dieser steh ein Engel namens Goldelse. Diese Statue wurde von den Nazis in Richtung Westen gedreht und nach ihrer Restaurierung 2011 wieder zurück in Richtung Osten blickend aufgesetzt.)

  10. XmasDolly says :

    What a wonderful thing to have so close! I would love to visit there to be able to see such a marvel in person! Thanks for sharing, and stopping by to visit me. I look forward to it every week my dear friend! I think I’m saying this right for God bless you… Got in himmel HUGS

  11. Kerstin says :

    Da hattest du betimmt einen schönen Tag in Berlin aber da wird man schnell Bein Mühde 😉 wünsch dir noch einen schönen Mittwochabend Gru´ß Kerstin

  12. minibares says :

    Du hast ja schon einmal Leute gezeigt, die am Brandenburger Tor immer zu finden sind. Jetzt mal andere, auch interessant.
    und immer auf alte Zeiten, lach.

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Ja, ich hatte schon einige von den Kostümierten auf dem Pariser Platz gezeigt. Die Silberpantomimen hatte ich auch schon einmal, aber wie hier beim Modeln, sondern in pantomimischer Haltung. Zuletzt hatte ich einen einen russischen und einen amerikanischen Soldaten-Darsteller vor zwei Ladies kniend und davor einen mit englischer Uniform in einem Fotos fürs Fensterprojekt, aber auch schon Mickey Maus, einen Riesenbären… Das macht mir immer wieder Spaß. 😉

  13. ann53 says :

    Das ist ja mal eine sehr schöne Idee vor dem Brandenburger Tor liebe Wieczora! 😀
    War auch schön öfter in Berlin und mag diese Stadt sehr!
    Danke für deinen Besuch und ganz liebe Grüße von Herzen ♥

  14. ohmyheartsie says :

    Hi there, stopping by to thank you for visiting and for posting my banner up there, I appreciate it. The memes look like fun, I have yet to see any in person, but what a wonderful place to visit.

  15. Nova says :

    Erst einmal lieben Dank für deine Genesungswünsche. Meine Post schon vorbereitet, sollte es eigentlich eine ambulante Behandlung werden…

    Die Drei von dort oben kommen mir bekannt vor *gg* Dennoch immer wieder klasse und toll wie sie sich für dich dort aufgestellt haben.

    Wünsche noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

  16. Heidi-Trollspecht says :

    wirkt richtig gespenstisch 🙂

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  17. kowkla123 says :

    wünsche dir einen schönen Donnerstag, KLaus

  18. Frau Sonnenhut says :

    Hallo liebe Wieczora,
    ja, die Pantomime-Darsteller haben mich bei unserem Berlinbesuch (leider schon viel zu lange her) auch immer so faszinierend. War immer ganz baff, wie lange viele von ihnen unbeweglich in ihrer Position ausharren können.
    Ich hatte gedacht, ich hätte schon mal einen Beitrag über unseren katzensicheren Zaun gebracht, auf dem man den Überkletterungsschutz sehen kann. Aber habe nichts gefunden. Anscheinend habe ich es vorgehabt und vergessen. Werde mal einen zusammenstellen.
    Ja, dass hast du richtig erkannt, das Alles-für-die-Katz-Projekt macht mir großen Spaß. Ich habe meine Fellchen gern und oft fotografiert und so manche Serie hat mich dann zu einer Bildergeschichte angeregt.
    Morgen ist es ja wieder soweit *freu*

    Ich wünsche dir ein gaaanz schönes Wochenende
    Uschi

  19. verliebt in Zuhause! says :

    Die silbernen oder mal goldenen Pantomimetypen gibt es bei uns auch immer mal wieder. Oft sind es dann aber diejenigen die sich nur bewegen wenn Geld im Hut landet.

    Also, ich meinte das Büro bei mir Zuhause. Von der Arbeit aus blogge ich nicht,
    Wäre ja privat, da riskiere ich noch ne Abmahnung 😉
    LG Nadine

schreib mir was!

