Happy Valentines

Das Bild zeigt Trennlinie bestehend aus roten Herzen animiert
Hallo, liebe Blogfreunde!
Hello, dear friends of blogosphere!
Das Bild zeigt Trennlinie bestehend aus roten Herzen animiert
Morgen ist Valentinstag, Tag der Verliebte oder Liebenden.
Tomorrow is Valentine’s Day, the Day of falling in love or lovers.
Der Valentinstag geht auf einen christlichen Brauch zurück.
The Valentine’s Day is based on a Christian tradition.

Ich halte den Tag heutzutage für reine Geldmacherei,
zwischen Weihnachten und Ostern.
Today I think this day is totaly commercialized,
economic highlight between Christmas and Easter.

Genau dies denke ich auch über Muttertag, Vatertag.
Neuerdings nutzt die Wirtschaft auch den Frauentag für ihre Zwecke.
This is exactly what I am also thinking about Mother’s Day, Father’s Day.
Recently, even the International Women’s Day is being commercialized.

Inzwischen gibt es fast auf jedem Datum einen internationalen x-Tag, z.B.
Now exists on almost of every dates an international x-day, for example
International Day of Privacy, Tag der Kinder,
Haustiere, Schildkröten, WeltAIDStag…
International Day of Privacy, Children’s Day,
pets, turtles, World AIDS Day…

Nicht jeder dieser Tage / Anlässe lässt sich genauso gut instrumentalisieren/ vermarkten.
Not everyone of these days / causees can be just good
to instrumentalized / commercialized.

Aber zurück zum Valentinstag:
But now back to the Valentinesday:
Trotz meiner Kritik, ein schöner Anlass wieder mit Herzen zu basteln, und die Spielerei macht mit immer viel Spass
Despite my criticism, a beautiful reason again to tinker with hearts,
and with these gimmicks, I always have a lot of fun.

Danke für eure Besuche und Kommentare
Thanks for visit and comments.
Das Bild zeigt Trennlinie bestehend aus roten Herzen animiert
Fotoprojekte:
Projektbutton fuer das Foto Projekt littele things on Thuersday Donnerstag von littlebylittle Projektbutton fuer das Foto Projekt Teile deine Freude am Donnerstag Joy on Thursday Teilnahmebutteon Blog Hop Thursday Favorite Things von katherinescorner com Valentins Linkparty by asortafairytale Aktionsbutton fuer Teilnehmenden des Fotoprojekts Montagsherz Aktionsbutton fuer Teilnehmenden des Colorkey Projektks von christas hobbyblog
Have a good evening!
Das Bild zeigt Trennlinie bestehend aus roten Herzen animiert

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

37 responses to “Happy Valentines”

  1. Lutz says :

    Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Valentins Tag. L.G.

  2. beagletibi04 says :

    Ich liebe Herzchen…
    bei deinen Fotos dachte ich zu aller erst… Wenn ich jetzt einen Becher von ganz unten hervorziehen würde…
    Nein ich mache es nicht. Ich nehme einen Herzchenbecher und fülle ihn mit heißer Schokolade mit einem Sahnehäubchen…
    Hab einen schönen Valentinstag, mit vielen lieben Überraschungen.
    Hast du meine Mail erhalten?
    Liebe Grüsse
    Sylvia und Tibi

  3. Laura Hegfield says :

    Much love to you this Valentine’s Day:-)

  4. Kerstin says :

    Das hast du ja sehr schön gestaltet 🙂 Wünsch dir nen schönen Valentinstag Liebe Grüssle von Kerstin♥

  5. minibares says :

    ich sehe das genau so wie du.
    Nur der Welt-Aids-Tag, der ist wirklich wichtig.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Der WeltAIDSTag lässt sich nicht so vermarkten, aber das Motto Zeig Schleife, zeige Solidarität könnte auch einigen Umsatz in die Kasse spülen. Du Kunden führen sich dann einen Tag lang mal tolerant und solidarisch auf und fühlen sich richtig gut (gutmenschmäßig/ Gewissenspflalster). Um den internat Frauentag tut es mir auch leid, dass er nun fast ein zweiter Valentinestag wird… Im Radio kam heute noch mal der Hintergrund zu diesem christl. Brauch.

  6. Kaeferchen says :

    mir geht es wie dir – ich mag auch den ganzen Kommerz rund um irgendwelche Feier/Gedenktage überhaupt nicht.
    in der Beziehung streike ich.

    was mich aber auch nicht davon abhält was herziges zu basteln, einen lieben gruß zu senden. aber das war’s dann auch schon.

    lg und eeinen schönen vallentinstag morgen

    sendet gabi

  7. Nadine verliebt in Zuhause says :

    Na,ich dachte auch schon. . Wo du dich heute magst 🙂
    Ich war Bis vor wenigen Jahren überhaupt kein „Herz-Typ“ und habs kategorisch als Kitsch bezeichnet. ..wie sich die Zeiten ändern,mein damaliges Ich würde es nicht glauben 🙂
    Wegen den Bildern hast du recht. Ich überlegeso eine bilderleiste zu holen. So eine schmale wo die Bilder nur drauf gestellt werden um halt mal zu wechseln.
    So, Für heute ist mein tag zu Ende.
    Dir eine gute Nacht noch und einen schönen Valentinstag ♡♡♡♡♡
    Nadine

  8. einfachtilda says :

    Alles Liebe dir und vielleicht wird es ein schöner Tag für dich…wünsche ich dir ♥ Mathilda

  9. Irmi says :

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich halte von all diesen Feiertagen
    auch nichts. Geldmacherei.
    Aber das Basteln mit Herzen gefällt mir auch.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  10. Nova says :

    Schön gebastelt hast du, und auch wenn ich diese Geldschneiderei auch nicht so gerne mag, und jeder Tag ein Tag der Liebenden sein sollte, ich mag den Brauch dennoch 😉

    Schön gebastelt hast du und die Tassen sind wirklich ♥ig.

    Hab auch du einen schönen Valentinstag und herzliche Grüssle

    Nova

  11. Claudia says :

    Hallo liebe Wieczora,
    Ich wünsch Dir einen schönen Valentinstag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  12. sonja says :

    Juuhuuuu…
    Happy Valentine’s Day to you….
    Also ich liebe solche Tage und ich liebe es sie zu zelebrieren…Du hast ja Recht mit dem Kommerz und überteuerte Rosen und so…Aber schließlich kommt es ja immer darauf an, ob man sich davon einlullen lässt… Hier gibt es nur was lecker gekochtes und dazu einen netten Brief ( altmodisch mit Hand geschrieben ) oder ein paar nette Worte,oder was kleines gebasteltes und sich mal bewusst werden,wie schön die Liebe ist..Das geht im Alltag ja immer etwas unter…Also egal,wie und ob überhaupt ( JEDER SO,WIE ER ES MAG ODER HALT AUCH NICHT MAG)…Die Liebe ist doch einfach zu wundervoll um sie Kommerzialisieren zu lassen!!! Einfach einen eigenen Tag der Liebe gestalten…
    Ich verteile heute mal etwas Liebe an alle….
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

  13. vivilacht says :

    mir gefaellt deine Spielerei, der Tag ist fuer mich ein ganz normaler Freitag

  14. Heike says :

    Das stimmt , alles dreht sich ums Geld ausgeben , trotzdem finden wir es schön und machen alle mit . Aber das ist auch gut so , es gehört halt dazu . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

  15. Dieter says :

    Hallo Wieczora,
    tolle Idee, solche Tassen zu fotografieren. Wenn ich mir bei uns zu Hause unsere Tassen betrachte, überrascht mich die Vielfalt. Ganz toll, dass Du einfach mal alles an Tassen, was zum Valentinstag gehört, auf mehreren Bildern zusammengepackt hast !

    Wünsche einen schönen Tag
    Dieter

  16. Angelika says :

    Guten Morgen meine Liebe
    Ja der Valentinstag ist reine Geldscneiderei, hab so das Gefühl die Menschen werden immer verrückter, oder?
    Tolle Fotos hast du gemacht.

    Wünsche dir einen schönen Valentinstag und grüße
    ♥ lichst
    Angelika

  17. gageier says :

    Hallo einen schönen Freitag und ein super Wochenende wünsche ich die Klaus aus Köln und danke für deinen Link

  18. margarethe lehmann says :

    Liebe Wieczora, bin völlig deiner Meinung mit diesen „Tagen“. Die beachte ich allesamt einfach nicht. Mit den Valentinsherzen ists ja schwierig. die prasselten mir vorhin im Supermarkt bei allen Artikeln entgegen. Um damit im Bildbearbeitungsprogramm zu spielen sind sie auf jeden Fall sehr gut geeignet. Übrigens mache ich noch einen letzten Montagsherz-Post. Geht mir langsam auch auf die Nerven. Überhaupt schaffe ich die Projekte für mich ab. Werde seltener posten, was mir gerade geeignet erscheint. Mal schauen, wie schnell die Leserzahl schwindet. Hab ein schönes Wochenende. LG Margarethe

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Ich lasse mich auch nicht von der Wirtschaft einlullen. Aber einige Herzangebote kaufe ich, z.B. habe ich jetzt Herz-Kuchenform und Rosen-Muffin-Formen.
      Mit dem Montagsherz geht es mir ähnlich. Hatte es ja schon mitunter angemerkt. Ich stolpere ja inzwischen alle 3 Meter über ein Herz, da ist nichts mehr mit suchen – also Motivsuche in der Stadt – ganz im Gegentum! 😦 Dementsprechend einfallslos sind leider auch die Fotos vieler TN. Das nervt dann alles, weshalb ich mich auch etwas zurückgezogen habe. Dennoch mag ich Herzen immer noch gerne. hehe

  19. kim says :

    Happy Valentine’s Day to you! Nice collection of red things!

  20. Ditschi says :

    Da haben wir den Tag auch hinter uns.Für mich ist es ein Tag wie jeder andere…

    LG Ditschi

  21. Heidi-Trollspecht says :

    ich bin ja auch kein so Valentins-Fan 😉 aber über deine herzigen Bilder habe ich mich trotzdem sehr gefreut :-)))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  22. Christa J. says :

    Na klar, verlinke ich dich noch gerne für den S/W-Fokus, dein Motiv ist doch dafür geradezu wie geschaffen und du hast wundervolle Becher und Tassen mitgebracht und ganz tolle Karten daraus erstellt. 🙂
    Herzen kann man immer basteln, auch an jedem anderen Tag. Den Kommerz muss man ja nicht mitmachen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

  23. Margret says :

    Herz zeigen ist immer schön, ob Valentinstag, Muttertag oder co.

    Aber noch besser ist es doch, wenn so ein Tag nicht nötig ist um dies zu tun 😉

    LG Margret

  24. Anette says :

    Ich bin auch kein Fan von diesem Valentinstag …. Ich brauche keinen speziellen Tag um meinen Lieben zu sagen und zu zeigen dass ich sie liebe.
    Deine GRußkarten sind toll gestaltet! Klasse … Danke der nachfrage, mir geht es gut, aber meine Eltern kränkeln und schwächeln jetzt doch sehr, das belastet mich …
    Herzliche Grüße, Anette

  25. Sara says :

    Ich mag Valentinstag sehr gerne 🙂 Wobei dieser Tag für mich wie jeder andere auch ist. Wenn man einen Liebsten hat, sollte man ihn auch das ganze Jahr über verwöhnen und nicht nur an einem Tag.
    Liebe Grüße ❤
    Sara

schreib mir was!

