Hallo, liebe Naturfreunde!
Hello, dear friends of nature!
Heute präsentiere ich Primeln,
auch bekannt als Schlüsselblumen.
Today I present primroses.

Das Schwarzweissfoto zeigt Primeln Das Schwarzweissfoto zeigt Primeln und enthaelt einen Farbfokus auf das gelbe Innere einer Primelbluete

Ich finde das Schwarz-Weiss-Foto interessant,
aber es wirkt ganz anders ohne die Farbenfröhlichkeit.
I think the black and white photo interesting,
but it looks quite different without the colorhappiness

Das Schwarzweissfoto zeigt Primeln und enthaelt einen Farbfokus auf eine Primelbluete in den Farben Pink und Gelb

Nun taste ich mich langsam an mehr Farbe heran.
With each image a little more colors.
Alle Bearbeitungen in diesem Post mit Photoshop Elements.
All edits in this post with Photoshop Elements.

Das Foto zeigt Primeln in den Farben Pink und Gelb

Die fröhlichen Farben tun gut in der grauen Jahreszeit.
The cheerful colors do well in the gray season.
Der Handel überschlägt sich mit den Offerten von Frühlingsblumen.
The trade is full with offers of spring flowers.

Danke für den Besuch und Cmt
Thank you for stopping and comment
Have a nice weekend!

Advertisements

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

30 responses to “”

  1. wolfgangpowerpoint.wordpress.com/ says :

    Ein schönes Wochenende wünschen wir. LG. Wolfgang

  2. Lutz says :

    Tolle Blumenbilder. Ich wünsch dir ein tolles Wochenende. L.G.

  3. Kerstin says :

    Da hast du Recht je Bunter um so schöner und glücklicher fühlt man sich 🙂 schönes Wochenende Liebe Grüssle von Kerstin

  4. Follygirl says :

    Schöne Bearbeitungen, endlich mal wieder FARBE!!!
    LG, Petra

  5. Annika says :

    Hallo liebe Wieczora!
    Tut wirklich gut endlich mal wieder was Knallfarbiges zu sehen!
    Wobei ich auch die Schwarzweißbearbeitungen toll finde.
    Ich liebe es, wenn nur ein Bilddetail Farbe hat. Schöne Technik.

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende mit vielen tollen Motiven!

    Annika

  6. Heike says :

    Primeln sind DIE Frühlingsblumen schlecht hin , die es in vielen verschiedenen Farben gibt . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

  7. Dragonstar says :

    The black and white is very attractive and delicate. Lovely to see spring flowers.

  8. Irmi says :

    Das sind wieder ganz tolle Aufnahmen. Mit diesen Blümchen hole ich mir auch immer den Frühling ins Zimmer.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

  9. Kim Cunningham says :

    Very pretty!love the color emerging slowly!

  10. Nova says :

    Oh ja, das wirkt total anders, und in schw-w habe ich sie erst gar nicht als Primel erkannt. Klasse Bearbeitungen die du uns zeigst, und die Fröhlichkeit der Farben lässt gleich die Laune steigen.

    Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse

    Nova

  11. Kaeferchen says :

    das foto hast du sehr schön bearbeitet. mir gefallen alle versionen

    lg und eine schönes WE wünscht
    gabi

  12. giselzitrone says :

    Wünsche dir einen schönen Samstag.Liebe Grüße Gislinde

  13. Crissi says :

    Oh die liebe ich! ☺Toll gemacht!
    Tschüssi und einen schönen Sonntag
    Crissi

  14. Chris-June says :

    mir gefallen die farbigen am besten! die machen gute Laune bei dem trüben Wetter zur Zeit.
    aber auch die einzelne farbige Blüte kommt gut raus, besonders mit dem Text.
    ein schönes Wochenende,
    LG Chris

  15. vivilacht says :

    Blumen in S/W daran habe ich mich noch nciht gewoehnt, ich mag sie immer noch lieber in Farbe

  16. Sabine Gimm says :

    Ja, bunt macht glücklich. Die Bilder machen gute Laune. Ein schönes Wochenende wünscht
    Sabine

  17. do says :

    Dass Primeln auch s/w ihren Reiz haben, beweist du mit deinen Fotos. Allerdings tun im Moment Primeln in Farbe besonders gut :-).
    Herzlich, do

  18. kowkla123 says :

    schwarz-weiß ist auch immer schön, einen schönen Sonntag für dich

  19. monisertel says :

    Liebe Wieczora,
    momentan, gestehe ich gerne ein, gefallen mir die herrlich bunten Farben der Primelchen am Besten! Wir haben hier einfach zuviel GRAU!!!
    Da tun solche Farbkleckse richtig gut.
    Liebe Grüße
    moni

  20. Ditschi says :

    Eine sehr schöne Farbe…

    LG Ditschi

  21. minibares says :

    Du hast Recht, was alles an Frühlingsblumen angeboten wird, das kann man gar nicht alles kaufen.
    Eine schöne Aufnahme ist dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  22. Traude says :

    Hallo, liebe Wieczora,
    mir gefällt die Version mit der EINEN lila Primel im schwarzweißen Umfeld am besten – da knallt die Fröhlichkeit für meinen Geschmack am stärksten raus!
    ♥♥♥♥
    Allerliebste Sonntag-Abend-Rostrosengrüße!!!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir die Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

  23. Brigitte says :

    Fein, so bissl Farbe tut schon gut im grauen Einerlei. Die Bearbeitungen gefallen mir.

    Tschüssi Brigitte

  24. Christa J. says :

    Ein wunderschöner Primelpost, liebe Wieczorama und mir gefallen all deine Bearbeitungen. Auch deine Spruchkarte sieht super aus und Herr Rilke würde sich bestimmt darüber sehr freuen.:-)
    Witzig, dass du zunächst das gelbe Herz der Primelblüten in den Fokus genommen hast, eine tolle Idee. 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

  25. Nadine verliebt in Zuhause says :

    Also das zweite Foto find ich absolut klasse! Die Auswahl mit der einen gelben Blütenmitte hat Du echt super gewählt. 🙂
    Bei meiner Wiedereingliederung bin ich mit 3 Stunden angefangen und habe Schrittweise erhöht. Ging von Oktober bis Januar. Hab mir Zeit gelassen und die brauchte ich auch.
    Ich kann gar nicht genau sagen ob ich mich bisher tatsächlich alle 7 Jahre geändert habe. So konkret have ich selbst auch noch nicht darüber nachgedacht. 😉 aber ich weiß das dieses Jahr ein bisschen was passieren muss und deswegen passt es dieses Mal zumindest.
    LG Nadine

  26. gageier says :

    Ja schwarz weiß auf deinen Blog ist wunderschön super Idee wünsche dir auch eine schöne Woche mit vielen Grüßen Klaus

  27. Marina says :

    Hallo 🙂

    also ehrlich gesagt, mag ich die Primeln auch lieber in Farbe. Sieht aber ganz interessant aus Dein s/w Bild. Noch besser aber das Colorkey, da ist dann doch ein Eyecatcher die farbige Primel.

    Freundliche Grüsse Marina

  28. beagletibi04 says :

    Super sind deine Fotos.
    Schreibst du mir bitte mal eine Mail?
    Im Impressum steht meine Mailadresse.
    Liebe Grüsse
    Sylvia und Tibi

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Die steht auch hier (Admin-Bereich), unter deinem Namen. 😉
      Warum denn, und was soll da drin stehen?
      Wenn du etwas wissen möchtest, hast du die Frage vergessen.
      Wenn es um meine eMail-Addy geht: Die steht auf jedem Foto drauf und ich habe ein Kontaktformular.

schreib mir was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: