Das Refugee Camp

Trennlinie Kinder aus aller Welt
steht seit Anfang Oktober 2012 auf dem Oranienplatz.
is at Oranienplace since the beginning of October 2012.
Die Flüchtlinge haben sich den Berliner Bezirksteil Kreuzberg ausgesucht, weil sie sich dort sicher fühlen.
The refugees have the Berlin district of Kreuzberg selected
because they feel safe there.

Bild hochladen Bild hochladen
Das Protestcamp wurde vom Bezirksamt geduldet.
The protest camp was tolerated by the district office.
Die Asylbewerber harren inzwischen den zweiten Winter in Zelten aus.
Now the asylum seekers living the second winter in tents.
In den ca. 14 Monaten sind viele Schlagzeilen entstanden.
In the approximately 14 months, many headlines were publicized
Bild hochladen Bild hochladen
Immer wieder ist das Zeltlager in der öffentlichen
Diskussion und von Räumung bedroht.
Again and again the tent camp is in the public
discussion, and threatened by eviction.

Seit kurzer Zeit wird von einer Rattenplage am Oranienplatz gesprochen.
Recently, the press published about a plague of rats at Oranienplace.

Am 09. Februar 2012 hatte ich über die Zelte der Flüchtlinge gebloggt.
On 09 February 2012 I had blogged about the tents of the refugees.
Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
I’m excited to see what is the next.

More Infos: http://asylstrikeberlin.wordpress.com/

Danke für eure Besuche und Kommentare
Thanks for visit and comments.
Have a good start to the weekend!
nice weekende lovely greetz grusskarte
Trennlinie  Kinder aus aller Welt

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

15 responses to “Das Refugee Camp”

  1. Kim Cunningham says :

    Really sad and sorrowful. Hope they get some assistance.

  2. ...verliebt in Zuhause! says :

    hi du,
    ja, ich erinnere mich an deinen Post dazu!
    Verstehe ich nicht, dass da nix richtiges passiert.
    Für meine Puppen hat sich bisher niemand
    gefunden, aber das wird bestimmt noch.
    Ich wünsche dir ein schönen Freitagabend.
    Treffe mich gleich noch mit zwei Freundinnen
    gemütlich essen&trinken&quatschen ☺
    LG Naddel ♣

  3. minibares says :

    Oh je, wenn sie immer Lebensmittel irgendwo hinwerfen, ist es kein Wunder, dass Ratten da sind.
    Ganz schöner Mist.

  4. Angelika says :

    Über dieses Camp ist auch hier in den Nachrichten berichtet worden liebe Wieczora. Eine Situation, die weder für die Flüchtlinge, noch für die Anwohner gut ist. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

  5. Crafty Spices says :

    Wow… Very interesting, and some good facts you present here.
    Thank you for sharing and extending our knowledge.
    Have a great weekend!

  6. Nova says :

    Falls es mit den Ratten stimmen sollte, dann wird es wohl bald ein Ende finden. Was ich dann allerdings gut nachvollziehen kann.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse

    Nova

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Ich war mir auch nicht sicher, ob wie ich die Schlagzeilen einschätzen soll: Hetze, Quoten hoch treiben oder stimmt es tatsächlich. Aber es gibt Foto von Polizisten, die dort einen Einsatz in Sicherheitskleidung durchführen.

  7. Ditschi says :

    Wie das weiter geht bin ich auch gespannt.Aber du wirst sicherlich berichten…

    LG Ditschi

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Zumindest im Groben. Zur Zeit ist noch eine leerstehende Schule von den Flüchtlingen besetzt, was auch vom Bezirk geduldet wird. Die Camps am Brandenburger Tor habe ich lieder verpasst. Dort wurde schnell geräumt.

  8. Sara says :

    Eine Rattenplage ist ja gar nicht schön :-/
    Danke für deine Kommentare meine Liebe ❤

    Ja pink ist einfach ein Traum *_* 😀 Den gab es noch in Türkis aber der hätte nicht so gut in mein Zimmer gepasst.
    Ich habe schon tolle Kommentare bekommen und meine Leserinnen sind wirklich lieb 🙂
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende ❤

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Ratten haben wir leider an verschiedenen Orten in Berlin, z.B. hieß es im Görlitzer Park seien die Ratten inzwischen so groß, dass selbst die wildlebenden Katzen vor ihnen zurück schrecken würden. Auch am Kanal. Das sind alles Orte, an denen Menschen ihre Freizeit verbringen und ihre Reste in die Gegend werfen. Ich weiss nicht, ob sich die Ratten (plage) überhaupt richtig eindämmen lässt.

  9. Sabine Gimm says :

    Oje, vor Riesenratten würde ich mich fürchten. Kein Wunder, wenn die Menschen alles auf die Straße werfen. An deinen damaligen Post kann ich mich gut erinnern. Mal sehen was passiert.
    LG Sabine

  10. Dieter says :

    Hallo Wieczora,
    vor allem Rumänen und Bulgaren sind bei uns ein Thema. Ich habe aber keinen Überblick, wo sie in unserer Nähe wohnen. Auf dem Bau wird man sie jedenfalls in größerer Anzahl vorfinden. Solche Zelte wie bei Euch in Berlin kenne ich nicht.

    Gruß Dieter

schreib mir was!

