Das Bild zeigt ein animiertes Gif von einer musikhoerenden gezeichneten Figur und der Aufschrift Freitag ist Freutag
Guten Tag, liebe Naturfreundinnen!
Good afternoon, dear Friends of Nature

CDs als Baumschmuck habe ich vor zwei Tagen zum ersten mal gesehen.
I saw for the first time two days before CDs as tree decorations.

Das Foto zeigt die Nahaufnahme eine CD im kahlen Geaest eines Baumes haengen

Ich befinde mich mal wieder im Berliner Bezirksteil Kreuzberg.
I stay once again in the Berlin district Kreuzberg.

Das Foto zeigt einen Baum mit knorriger Krone in dessen Geaest eine CD haengt

In dem Baum war noch eine zweite CD. Diese habe ich auf meinem Foto leider nicht mehr gefunden.
In the tree was still a second CD. But this I have’nt found on my photo.

Danke für eure Besuche und Kommentare
Thanks for visit and comments.
Das Bild zeigt ein animiertes Gif bestehend aus einem blauen Schriftzug Happy Friday als Grussbild

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

22 responses to “”

  1. monisertel says :

    Liebe Wieczora,
    heutzutage werden doch solche ausgedienten CDs als Mittel zum Vögel verjagen eingesetzt, oder?!
    Wenn der Baum Früchte trägt, hilft es vielleicht.
    Angenehmen Freitagabend,
    moni

  2. einfachtilda says :

    Das Licht der Auto wird reflektiert und die Tiere laufen davon weg.
    Es soll verhindern, dass Tiere auf die Fahrbahn laufen. Ob es was wirklich bringt, weiß ich leider nicht.

    LG Mathilda ♥

  3. kim says :

    Well, that’s interesting! That takes talent! Wonder how it got there?

  4. Kerstin says :

    Ja du Liebe dir auch einen schönen Freitag 🙂 ich glaube der Schmuck am Bäumchen soll Vögel vertreiben oder ? Liebe Grüsse von Kerstin

  5. Naddel ich says :

    Hi du,
    hängt die CD vielleicht unter dem „ie“ von dem Wieczorama in deiner Blogadresse ? Appropo, dort steht die von blogspot noch -Absicht?

    Dein Fotoproject mit den Sitzplätzen habe ich erstmal bei mir mal
    verlinkt, wobei ich nicht weiß ob ich direkt schon was dazu schaffe…
    bin ja in der Wiedereingliederung 😉

    nen schönen Freitagabend noch!
    LG Nadine

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Die Signatur auf dem Foto ist richtig. Meinen Fotoblog führe ich weiterhin unter der angegebenen URL. Dies hier ist mein gemischter Blog.

      Das Sitzgelegenheiten-Projekt wird aber nicht Meines. Ich habe die HP nur eingerichtet, damit wir einen Anlaufpunkt, ein Verzeichnis haben. Als Leiterin möchte ich nicht noch mal fungieren.

  6. Angelika says :

    Hi meine Liebe, ich habe hier im Sommer oft viele CD´s an Kordeln in Bäumen und Sträuchern gesehen, sie sollen die gefiederten Freunde abhalten, das sie die Früchte nicht naschen.

    Hab mich schlau gemacht, was auf unserem Burgberg geschieht, da kann man nur staunen. Im Post von Morgen ist ein Link mit Bericht und Fotos.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

  7. Sara says :

    Das ist ja mal etwas außergewöhnliches sieht sehr schick aus, dann ist der Baum nicht so nackt 🙂

    Dankeschön meine Liebe ❤
    Okay das ist mir dann doch etwas zu teuer, Photoscape habe ich schon 🙂

    Sry auf die Frage wollte ich dir die ganze Zeit schon antworten 🙂
    Ich finde das eine tolle Idee, ein paar Sitzangelegenheiten habe ich auch z.b. mein Gymnastikball da sitze ich sehr gerne drauf 🙂
    Liebe Grüße Sara und Küsschen ❤

    • Wieczora (◔‿◔) says :

      Gimp kannst du noch ausprobieren und Picasa.
      Dann gibt es noch onlinebasierte Bearbeitungprogs, z.b. picmonkey.com

      Sitzgelegenheiten sind unglaublich vielfältig, wenn man erstmal darüber nachdenkt. Genaugenommen kein Wunder, denn wir verbringen ja einen Großteil des Tages mit Sitzen. 😀

  8. Kaeferchen says :

    hallo Wieczora

    die CD hängst aber schon länger dort, der Ast hat sich ja schon verzweigt, so dass sie nicht mehr runter fallen kann.

    ich kenne auch eine ländliche straße, da werden CDs an bäume und stäucher aufgehangen,,um bei Schnee den vorbeikommenden autofahrerern anzuzeigen, wo der nicht befestigte straßenrand ist.

    lg gabi

  9. Heike says :

    Auch nicht schlecht , die CD´s leuchten bestimmt schön wenn die Sonne scheint . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

  10. wolfgangpowerpoint.wordpress.com/ says :

    Ein schönes Wochenende und beste Erholung. Gruß, Wolfgang

  11. minibares says :

    Wenn die Sonne drauf kommt, schimmert es bestimmt wunderschön.

  12. Heidi-Trollspecht says :

    also was du immer alles entdeckst 🙂 CDs in Bäumen habe ich noch nie gesehen. Ist auf jeden Fall ein interessantes Bild.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  13. Nova says :

    Dürfte wohl ne Abschreckung für Krähen sein…zumindest für Vögel wird es ja gerne eingesetzt, oder im Winter an Straßenränder um das Wild vor der Überquerung abzuschrecken. So kenne ich es zumindest noch aus D. wo es auf der Straße von meinen Eltern zu mir so gewesen ist. Wildwechsel hatte da so manchen Autofahrer schon in den Graben fahren lassen.

    Wünsche dir ein schönes WE und sende herzliche Grüsse

    Nova

  14. Nathalie says :

    Hallöchen,
    oh ja, so CD’s an Bäumen und Sträuchern kenne ich gut,
    bei uns wird das an den Strassen gemacht, wegen den Wildtieren wie Hirsche, Rehe ect….
    Vielleicht ist das bei euch wegen den Vögeln?
    Grüss dich lieb und wünsch dir einen tollen Tag!
    Nathalie mit Sindy

  15. kowkla123 says :

    eine super Idee, ein schönes Wochenende für dich, KLaus

  16. giselzitrone says :

    Na ja ich glaube die Vögel sind heute auch Schauher und lassen sich nicht so einfach vertreiben.Wünsche dir ein gutes Wochenende liebe Grüße Gislinde

  17. Sonnenblümchen says :

    Danke für deine tollen und kreativen Naturfotos zu meinem Fotobloggerprojekt.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

  18. Ditschi says :

    Wie die wohl ihren Weg in den Baum gefunden hat…:-)

schreib mir was!

