Hier starte ich mein Bloggerjahr

Hallo liebe, BloggerfreundInnen,
da bin ich wieder!

Das Foto zeigt habe ich auf der Stralauer Allee in der Nähe vom Ostbahnhof aufgenommen. Warum dort mit Tape geklebte Pfeile den Bürgersteig verziert hatten, weiss ich nicht. Ich fand es erst mal einfach witzig und bemerkenswert. Für die Bearbeitung habe ich oben Bewegungsunschärfe angewendet, die vom oberen Bildrand in Richtung Pfeil schwächer wird.
Dieses Bild von GBPics online hatte mich zu einer Bearbeitung inspieriert:

Es passt insofern gut, da ich immer das Gefühl habe im Wettlauf mit der Zeit zu stehen. Dabei verliere ich selbstverständlich immer. Nichtsdestrotz möchte ich auch im neuen Jahr viele Fotos aus Berlin und einige private Fotos, wie Tiere, Blumen, Bücher oder Rezepte zeigen, und daher muss ich wieder „ins Rennen“. haha

Einen neuen Button habe ich auch noch gebastelt:

Das Briefcouvert und der Füllfederhalter ist von Photoshop Elements. Die Blätter im HG und das Herz mit Gesicht habe ich auf ja-pics gefunden, dann stark bearbeitet, so dass etwas Neues entstanden ist.

Ja, nun ist Wieczoranien also auf WordPress, und ich hoffe, dass jetzt wieder alle KommentatorInnen ihre Wortmeldungen anbringen können. Denn abgesehen von den ständigen Querelen, die Google mit Blogger uns seit Jahr und Tag bereitet, waren die Probleme mindestens vierer Bloggerinnen, die mir Bescheid geschrieben haben, ausschlaggebend für den Wechsel. In Betracht gezogen hatte ich auch overblog, aber dort wurde meine Profil gelöscht – vermutlich wegen zu langer Abwesenheit. Auch myblog hatte ich mir angeschaut, aber das hat mir nicht gefallen. twoday hatte ich völlig aus dem Bewusstsein verloren. Erst als unsere griechische Christa mir schrieb, sie sei dort hin gewechselt, erinnerte ich mich an den Anbieter. Morgen werde ich noch mal einen Umzugspost veröffentlichen, damit die Follower von Wieczoranien.blogspot.de auch bescheid wissen, warum dort nichts mehr kommen wird. Alle die meinen Fotoblog wieczorama-fotografie mit der URL http://wieczorama.blogspot.de abonniert haben, können einfach alles so lassen, wie es ist, weil ich unter jedem neuen Foto dann auf den gemischten Blog hier umleiten werde.

So, dann hoffe ich mal, wir haben weiterhin viel Spass miteinander sowie Interesse aneinander, und wünsche allerseits einen guten Abend.

auch von ja-pics

About Wieczora (◔‿◔)

Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Picasa, Bloggen wieczorama_ääääht_live_punkt_de

33 responses to “Hier starte ich mein Bloggerjahr”

  1. einfachtilda says :

    Na da freue ich mich aber sehr, denn einige von WordPress wandern auf Blogger de.

    Liebe Umarmung von Mathilda ♥

  2. Sara says :

    Das man sowas schönes mit Photoscap machen kann finde ich ja klasse 🙂 Würde das auch gerne mal probieren und mir Icons basteln für mein Blog, aber habe leider keine Ahnung wie das geht.

    Huhu 🙂
    Freut mich das du wieder da bist. Ja ich glaube nicht, das die Crémes so schnell ranzig werden, ich habe generell immer lange an einer Créme.
    Die Biene finde ich einfach total süß ❤ Danke nochmal 🙂

    Dankeschön meine Liebe wünsche dir auch ❤
    Küsschen Sara ❤

  3. Claudia says :

    Schön, daß alles gut geklappt hat mir dem Umzug :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Angelika says :

    Guten Morgen liebe Wieczora, wie schön das du wieder da bist und dein neues Bloggerjahr los geht. Gut geschrieben, dein Wettlauf mit der Zeit und feine Button hast du gebastelt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und grüße
    ♥ lichst
    Angelika

  5. Nova says :

    Na, dann wünsche ich dir auch hier viel Spaß und gut wenn du Bescheid gibst. So werde ich dann halt hier weitergucken und schreiben.

    Wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr und sende herzliche Grüssle

    Nova

  6. dasBabs (@_dasBabs_) says :

    Oh weg von Blogger?
    LG Babs

  7. Christine says :

    Hallo ,
    schön wieder von dir zu lesen .
    Hoffe du bist deine Viren los.
    Liebste Grüsse ,
    Christine

  8. Kerstin says :

    Huhu hier bin ich und freu mich das Du dein Blogjahr hier startest 🙂 es ist doch immer schön jemand neues kennen zu lernen und iss gespannt auf seine Beiträge.Wünsch noch einen schönen Dienstag
    und jetzt schau ich mich mal ein bissi hier um sei liebe gegrüßt von mir
    Kerstin

  9. monisertel says :

    Liebe Wieczorama,
    auch Dir einen guten Start ins neue Jahr!!!
    Einen angenehmen Restdienstag noch und liebe Grüße
    moni

  10. Kaeferchen says :

    Tja…. dann wünsche ich dir hier einen guten neue start und ein tolles 2014

    lg gabi

  11. Crissi says :

    Ja schön, Neues Jahr – neuer Blog! Weiterhin viel Freude beim Bloggen!
    Tschüssi und einen gemütlichen Abend
    Crissi

  12. greg1948 says :

    Große Geister denken gleichermaßen begeistern wird. Great minds think alike. Viel Glück hier.

    Gruß
    Greg und seine Katzen

  13. Björn says :

    Hallo 🙂
    also großer Umzug – ich hatte so etwas auch einmal in Erwägung gezogen,
    aber dann wegen der vielen Arbeiten doch fallen gelassen 😉
    Deine beiden Arbeiten sind gut gelungen.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Björn 🙂

  14. nahalie says :

    Dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg damit!!!!
    Viel Glück fürs neue Jahr!
    glg Nathalie

  15. kowkla123 says :

    Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und guten Wünsche, Klaus

  16. Dieter says :

    Puuuuhhh,
    das klingt ziemlich kompliziert mit der Wechselei von einem Account in den anderen. Hauptsache, Dein Blog bleibt so vielfältig, wie er ist. Werde ihn jedenfalls gerne künftig weiter besuchen.

    Gruß Dieter

  17. Sabine Gimm says :

    Huhu du Liebe,
    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und viel Spaß bei WP. Hab ich per Bloglovin abonniert.
    LG Sabine

  18. Heidi-Trollspecht says :

    na da hat dein Umzug ja perfekt geklappt. Danke für die Info 🙂
    Ich wünsche dir in deiner neuen Behausung auch eine schöne Zeit – und viel Freude … auch mit uns Besuchern *g*.
    Ich freue mich auch dieses Jahr wieder sehr auf deine Beiträge.
    Dein Run-Foto ist übrigens klasse geworden. Und auch dein neuer Button ist richtig nett 🙂
    Nochmal alle lieben Wünsche für 2014 – von Heidi-Trollspecht

  19. Bea says :

    Liebe Wieczora, herzlichen Dank für Deine netten Worte auf meinem Blog, ich habe mich wie immer riesig gefreut.
    Du hast auch wieder super tolle Bilder bearbeitet und ich bin total fasziniert,
    nun wünsche ich Dir auch alles Liebe und Gute für das Jahr 2014 und schicke liebe Grüsse, Bea

  20. Nova says :

    Öhm….da scheint was mit der Weiterleitung nicht geklappt zu haben…Auf dem Dashboard die Kartons und dann wieder hier gelandet.

    Lieben Gruß

    Nova

  21. Karin says :

    Neues Jahr….neues Glück!
    Viel Spaß…ich bin dabei! :)))
    GlG Karin

  22. gageier says :

    Hallo liebe Wieczoranien ja da mußt du mich wohl verwechselt haben wohne in Köln aber es ist schön wieder was von dir zu hören wünsche dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Klaus. Mein zweiter Blog Fotoblog ist http://banane11.myblog.wordpress.com

  23. Christina Morley (@tinarobmorley) says :

    Hallo! Ich bin Tina von Amanda’s Books and More (Blog). Ich habe gesehen das du mein Blog besucht hast. Danke viel mals! Jeden Dienstag gibt es ein Picture Perfect Party Linky bei mir. Hier ist meine Link: http://abooksandmore.blogspot.com/2014/01/picture-perfect-party-linky-72.html

    Viele Glück fürs neue Jahr!
    P.S. I’m American and German is my 2nd language, so please forgive any mistakes. 😉

  24. minibares says :

    Liebe Wieczorama, ich freue mich mit dir.
    Deine Bilder sind echt für einen Start in eine neue Zukunft geeignet.
    Hier kann ich schreiben und es kommt auch an, das ist doch echt super.
    Kein Warten mehr und dann Enttäuscht-Sein, weil wieder der Kommentar nicht durchkam.
    Willkommen im Kreise der wordpress-Blogs ♥ ▲ ♥ ♫ ♥ ♫ ▲ ♥
    deine Bärbel

  25. carinafoto says :

    Hallo und alles Gute für das Jahr 2014.
    …und ich bin nicht untergegangen 😉
    lieben Gruß
    Karin

  26. giselzitrone says :

    Alles liebe zum Wochenende liebe Grüß Gislinde

schreib mir was!

